Keine News mehr verpassen - Folge uns auch auf Facebook!

Norbert Hofer nimmt Stellung: „Das Ergebnis ist doch nur ein Tippfehler“

Norbert Hofer © ORF TVTHEK / ORF ZIB 2
Norbert Hofer © ORF TVTHEK / ORF ZIB 2

Wien. – Nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Stichwahl nimmt Norbert Hofer erstmals öffentlich dazu Stellung: „Sie sagen schon wieder die Unwahrheit. Das Ergebnis ist doch nur ein Tippfehler.“

Auch sein Wahlkampfleiter Herbert Kickl zieht eine erste Bilanz. „Wir werden wohl die Anfechtung der Stichwahl wieder zurückziehen und das Ergebnis von Mai akzeptieren. Da war die Niederlage nicht ganz so deutlich“, so Kickl. Einzig Ursula Stenzel war nicht erreichbar, da sie derzeit noch auf der Afterhour-Party in der Pratersauna feiert.

Unterdessen erhielt der neu-gewählte Präsident Alexander Van der Bellen erste Gratulationen vom Direktor der CIA und der Urne von Fidel Castro. Van der Bellen selbst konnte noch nicht für ein erstes Statement erreicht werden, da er sich derzeit auf dem Weg zum Zigarettenautomaten befindet.

Nächster Beitrag: Wegen Wartungsarbeiten: Internet fällt österreichweit drei Wochen lang aus


Keine News mehr verpassen - Folge uns auch auf Facebook!

@dieMorgenpost

Du willst wissen, wer auf diese Satireseite bereits reingefallen ist? Hier findest du eine Übersicht!